FP Finanzpartner Dr. Christian Geier | +49 9421 189708 0 | christian.geier@fp-finanzpartner.de

Blog

Gesetzlich krankenversichert aber Status Privatpatient/in?

Gesetzlich krankenversichert aber Status Privatpatient/in?
Das geht und bringt auch interessante Möglichkeiten mit sich. Lösung: Das Kostenerstattungsprinzip. Was du dazu wissen musst! Artikel lesen

SBU vs. Basisrenten-BUZ

SBU vs. Basisrenten-BUZ
...oder: Selbständige Berufsunfähigkeits-Versicherung (SBU) im Vergleich zur Basisrenten-Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung (BUZ). Das solltest du wissen! Artikel lesen

Strafrechtsschutz für Unternehmer/innen

Strafrechtsschutz für Unternehmer/innen
Eine Absicherung mit einer Strafrechtsschutzversicherung ist kein "Luxus", sondern eine strategische Investition. Lies jetzt nach, warum. Artikel lesen

Die Kranken­ver­si­che­rung und ich...

Die Krankenversicherung und ich...
...(k)eine Liebesgeschichte. Man kann ja viel über Kranken­ver­si­che­rungen erzählen - oder einfach mal auf die eigenen Konditionen guggen. Artikel lesen

Private Kranken­ver­si­che­rung - gehasst, verdammt...gehuldigt?

Private Krankenversicherung - gehasst, verdammt...gehuldigt?
Eines vorneweg: Bashing privater Kranken­ver­si­che­rungen halte ich für dämlich. Aber so können wir das ja nicht stehen lassen...oder? Artikel lesen

Berufsunfähigkeitsversicherung steuerlich absetzen?

Berufsunfähigkeitsversicherung steuerlich absetzen?
Steuern gehören zum Leben. Sinnvolle Ausgaben steuerlich absetzen gehört zu einem cleveren Umgang mit dem Finanzamt. Klappt das mit der BU-Versicherung? Artikel lesen

Eine App fürs (Finanz-)Leben

Eine App fürs (Finanz-)Leben
Da ist sie also - die FP 360° App, eine App maßgeschneidert fürs (Finanz-)Leben. Nur eine von fast 3 Millionen Apps oder eher "die" eine? Schauen wir doch mal! Artikel lesen

Streng geheim - nicht! Die deutsche Grenzsteuerkurve

Streng geheim - nicht! Die deutsche Grenzsteuerkurve
Oh, gar sagenumwoben, für viele im Dünkel des deutschen Steuerrechts kaum erkennbar und eigentlich doch eine recht simple Sache: die deutsche Grenzsteuerkurve. Aber wie hilft dir das, Geld in deine Alters­vorsorge statt in Steuern zu investieren? Das klären wir heute. Artikel lesen